dimensions and spaces

Ein Motorsportereignis der besonderen Art: Ein aus Pylonen gestalteter Parcour dient als Rennstrecke für die einmotorigen Flugzeuge. Wer die schnellste fehlerfreie Runde fliegt, hat gewonnen. Die Rennen finden alljährlich an verschiedenen Orten auf der Welt statt. Meist werden die Parcours auf dem Wasser – d.h. an Flüssen oder Seen – installiert.

Die Venues werden extra für dieses Event hergerichtet. Die komplette Infrastruktur muss an die jeweiligen Orte gebracht und montiert werden. Dazu zählen Tribünen, Beschallung, LED-Wände, Sicherheitseinrichtungen, Tower und VIP-Areas.

Für zwei Touren hat talPLAN die komplette Planung der Beschallung übernommen, das Sounddesign entworfen, alle Venues im Vorfeld bereist, bemessen und besichtigt und Ausschreibungen für den Lieferantenpool erstellt, um die richtigen Dienstleister für die jeweilige Veranstaltung zu finden. Damit wurden Personalkosten und Transportkosten so gering wie möglich gehalten.

Unter diesen Bedingungen waren die Bauzeiten mit jeweils 10 Tagen knapp bemessen.