dimensions and spaces

Es war der erste Messeauftritt von AUDI mit dem neuen Standdesign der Videocloud. Die große Herausforderung bestand in der Gesamtplanung der Sonderbauteile für die Beleuchtungskörper und die Bauabfolge aller Gewerke. Während das Rigging und die Beleuchtung von einem Gewerk montiert wurde, musste der Messebau parallel die Cloud bauen und der Videodienstleister die LED-Kacheln entsprechend montieren.
Im Auftrag des Dienstleisters Leyendecker haben wir das gesamte Projekt im Bereich Beleuchtung, Beschallung und Rigging gesteuert. Sämtliche Pläne wurden in CAD erstellt. Auch Personalplanung, Bauzeitenplanung, Gewerkeabstimmung und Projektleitung vor Ort gehörten zu den Aufgaben von talPLAN.

Die Bauzeit bis zum Messebegin betrug vierzehn Tage in Tag- und Nachtschicht. Die Konstruktion wog 82 Tonnen, mehr als 1.500 Beleuchtungselemente wurden installiert. Der gesamte Messestand hatte eine Größe von rund 2.800 qm.