dimensions and spaces

In Genf wartete Lamborghini mit einem kompletten Relaunch des Messestandes auf. In Zusammenarbeit mit Vierwerken und Braunwagner hat talPLAN das gesamte Licht- und Audiodesign entwickelt. Außerdem haben wir die komplette Fachplanung übernommen sowie die Projektleitung vor Ort, um eine ordnungsgemäße technische Durchführung zu gewährleisten.

Ebenso haben wir per Ausschreibungsverfahren im Auftrag von Lamborghini einen neuen Rahmenvertragsdienstleister beauftragt, der alle internationalen Messestände mit AV-Material betreuen wird.

Die Bauzeit des Messestandes betrug knapp frei Wochen inklusive Proben für die Pressetage. Die gesamte Riggkonstruktion hatte ein Gesamtgewicht von rund 20 Tonnen. Besondere Elemente waren die vom Messebau hergestellten Deckenmodule mit LED-Beleuchtung, die in die allgemeine Lichtsteuerung eingebunden worden ist. Die Ausleuchtung der Fahrzeuge musste mit ARRI 18 erfolgen, um die notwendige Helligkeit mit Tageslichtgüte zu erzeugen.